VR Young

Wir wissen, was dir wichtig ist. Und wir wissen, wie du deine Ziele erreichst.
Herr der Lage.

Du strebst endlich deinen Schulabschluss an und bist bereit für die Welt. Doch um unabhängig zu sein, gehört die Kontrolle deiner persönlichen Finanzen fest im Alltag dazu. Du bist noch unerfahren in Sachen Geld und Konto? Macht nichts! Hier erfährst du von uns alles, was du brauchst, um in deine Unabhängigkeit zu starten.

Jetzt loslegen.

Du hast deinen Ausbildungsplatz und wirst selbständig. Die Liste der Dinge, die du erleben oder besitzen möchtest, wird länger und der Kommentar deiner Eltern ist: „Du verdienst jetzt dein eigenes Geld.“ Wir zeigen dir, wie du damit alles erreichen kannst, was du dir wünscht. Denn mehr als dein eigenes Geld, braucht es nicht.

Sparfuchs sein.

Du lernst, gehst in die Vorlesung, hast massenhaft Gruppenarbeiten zu erledigen und Bier ist der Grundbestand deines Kühlschranks. Ja, dann bist du wohl der typische Klischee -Student. Aber keine Sorge: Gegen das Klischee - „Studenten haben kein Geld“ - können wir einiges machen.

Endlich Ausgelernt.

Du gibst im Job so richtig Gas, verdienst dein eigenes Geld, stehst auf eigenen Beinen und das Beste: Berufsschule und Uni sind passé. Jetzt denkst du ein Stück weiter und schmiedest Pläne für die Zukunft? Da man bekanntlich nie auslernt, geben wir dir Tipps & Tricks für alles, was in Zukunft bei dir ansteht.

Herr der Lage.

Du strebst endlich deinen Schulabschluss an und bist bereit für die Welt. Doch um unabhängig zu sein, gehört die Kontrolle deiner persönlichen Finanzen fest im Alltag dazu. Du bist noch unerfahren in Sachen Geld und Konto? Macht nichts! Hier erfährst du von uns alles, was du brauchst, um in deine Unabhängigkeit zu starten.

Jetzt loslegen.

Du hast deinen Ausbildungsplatz und wirst selbständig. Die Liste der Dinge, die du erleben oder besitzen möchtest, wird länger und der Kommentar deiner Eltern ist: „Du verdienst jetzt dein eigenes Geld.“ Wir zeigen dir, wie du damit alles erreichen kannst, was du dir wünscht. Denn mehr als dein eigenes Geld, braucht es nicht.

Sparfuchs sein.

Du lernst, gehst in die Vorlesung, hast massenhaft Gruppenarbeiten zu erledigen und Bier ist der Grundbestand deines Kühlschranks. Ja, dann bist du wohl der typische Klischee -Student. Aber keine Sorge: Gegen das Klischee - „Studenten haben kein Geld“ - können wir einiges machen.

Endlich Ausgelernt.

Du gibst im Job so richtig Gas, verdienst dein eigenes Geld, stehst auf eigenen Beinen und das Beste: Berufsschule und Uni sind passé. Jetzt denkst du ein Stück weiter und schmiedest Pläne für die Zukunft? Da man bekanntlich nie auslernt, geben wir dir Tipps & Tricks für alles, was in Zukunft bei dir ansteht.

Termin machen

Dein starkes Team vor Ort

23 Jahre, Privatkundenberater
Alexander Held
„Wenn ich frei habe und meine Kraft wieder auftanken möchte, findet man mich auf dem Tennisplatz. Dort bekomme ich den Ausgleich, den ich für meine Arbeit brauche.“
23 Jahre, Privatkundenberater
Alexander Held
22 Jahre, Privatkundenberaterin
Maira Reiners
„Ich liebe den frischen Wind auf dem Rad und in meinem Leben. Er gibt mir Schwung für Neues und treibt mich voran.“
22 Jahre, Privatkundenberaterin
Maira Reiners
21 Jahre, Auszubildender
Gerrit Post
„Ob privat mit dem Auto unterwegs oder auf der Arbeit: Immer auf der richtigen Spur bleiben und das Ziel im Auge behalten, ist mein Motto.“
21 Jahre, Auszubildender
Gerrit Post
20 Jahre, Auszubildender
Enno Kurth
„Ich riskiere gerne viel. Denn wenn ich mal alt und schrumplig auf meiner Veranda im Schaukelstuhl sitze, will ich mindestens 100 lustige Geschichten erzählen können.“
20 Jahre, Auszubildender
Enno Kurth
31 Jahre, Marketing
Melanie Krause
„Ohne Spaß und ohne Begeisterung an der Sache geht bei mir gar nichts. Ich freue mich immer wieder auf neue Aufgaben und Herausforderungen, die mich antreiben, über mich hinauszuwachsen.“
31 Jahre, Marketing
Melanie Krause
27 Jahre, IT-Administrator
Matthias Post
„Wenn ich mal nicht mit meiner Katze spiele, dann arbeite ich in der IT-Abteilung der Volksbank Wilhelmshaven. Ansonsten findet man mich auf dem Motorrad oder im Auto.“
27 Jahre, IT-Administrator
Matthias Post
23 Jahre, Servicemitarbeiterin
Celina Gericke
„Meine innere Ruhe finde ich täglich bei langen Spaziergängen mit meinem Hund - am Wochenende bei einem gemütlichen Abend mit Freunden an der Alster. So tanke ich Energie für die nächste Woche.“
23 Jahre, Servicemitarbeiterin
Celina Gericke
24 Jahre, Privatkundenberaterin
Stefanie Blindow
„Neue Herausforderungen zu meistern und der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, spornen mich tagtäglich aufs neue an. Diesen Ehrgeiz und die lebensfrohe Einstellung verdanke ich meiner Familie und meinen Freunden.“
24 Jahre, Privatkundenberaterin
Stefanie Blindow
18 Jahre, Auszubildende
Gina Kaya
„Ganz nach dem Motto "Tanzen ist Träumen mit den Füßen" findet man mich, wenn ich nicht gerade arbeite, in der Tanzschule! Das ist mein größtes Hobby neben meiner Ausbildung, die mir riesigen Spaß macht.“
18 Jahre, Auszubildende
Gina Kaya
23 Jahre, Privatkundenberaterin
Romea König
„Immer ein offenes Ohr haben gehört zu meinem Alltag dazu, egal ob auf der Arbeit für unsere Kunden oder privat für Freunde und Familie.“
23 Jahre, Privatkundenberaterin
Romea König
23 Jahre, Werkstudentin
Michelle Meyer
„Um zwischen Studium und Arbeit wieder neue Kraft zu tanken, reise ich. Ganz nach dem Motto "nothing teaches you more than exploring the world". Danach kann ich wieder mit neuer Energie und Inspiration durchstarten.“
23 Jahre, Werkstudentin
Michelle Meyer
26 Jahre, Privatkundenberater
Nils-Hendrik Peters
„Zum Ausgleich nach einem anstrengenden Arbeitstag gehe ich gerne zum Yoga.“
26 Jahre, Privatkundenberater
Nils-Hendrik Peters
26 Jahre, Auszubildender
Belal Serhan
„Das Ziel ist immer die Bergspitze zu erreichen, denn ein Leben ohne Ziel ist genauso, wie ein Ziel ohne Leben. Und das Motto versuche ich in all meinen Tätigkeiten umzusetzen.“
26 Jahre, Auszubildender
Belal Serhan
19 Jahre, Auszubildender
Kevin Nguyen
„„Ich reise gerne in andere Länder, um die Sorgen vom Alltag zu vergessen. Denn wenn die Gedanken frei sind wird man erst richtig kreativ.““
19 Jahre, Auszubildender
Kevin Nguyen

Hier Karriere machen

Spießige Bank - ohne uns! Wir sind ein junges, dynamisches Team voller neuer Ideen, kreativer Köpfe und dem Wunsch die Welt der Finanzen zu verbessern. Du hast deinen eigenen Kopf und denkst gerne um die Ecke? Dann werde Teil unseres Teams und einer großartigen Gemeinschaft. Bewirb dich jetzt!

Du fragst - wir antworten

Schritt 1/3
Schritt 2/3
Schritt 3/3

Vielen Dank für deine Frage! Wir melden uns bei dir!

pattern